Der Förderverein der Minneburgschule dankt der Bürgerstiftung für ihre Spende

Für die großräumige Spielanlage bei der „Minneburgschule Neckargerach“ überreichte Frau Patricia Spitzer, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung für die Region Mosbach, einen Spendenscheck über 2.500,00 € an Peter Kirchesch, den Vorsitzenden des Fördervereins der Minneburgschule. Dabei brachte sie zum Ausdruck, dass die Spende bestens angelegt sei. Der herzliche Dank des Fördervereinsvorsitzenden Peter Kirchesch galt der Frau Patricia Spitzer sowie den Stiftungsgremien.

Die Spendenmittel werden für die ideal eingebundene Spiellandschaft „Minneburgschule“ verwendet. Neben den vielen attraktiven Spielgeräten ist die spielerische Nachbildung des Neckargeracher Naturdenkmals „Margaretenschlucht mit Wasserlauf“ eines der Kernelemente der Anlage. Peter Kirchesch geht davon aus, dass der Förderverein die Träger- bzw. Schirmherrschaft für Spielgeräte innerhalb der Spiellandschaft im Werte von insgesamt 20.000,00 € übernehmen kann. Die gesamte Außenanlage kostet weit über 200 000 €. Für den Förderverein der Minneburgschule, aber auch für die Gemeinde war es von Anfang wichtig, dass die Spielgeräte für alle Kinder, auch außerhalb des Schulbetriebes zur Verfügung stehen.

Peter Kirchesch lobte die bestens gelungene vorbildliche Gestaltung der „Minneburgschule“und dankte dabei BM Norman Link und seinem Gemeinderat.

Die Einweihung der  Schule mit Außenanlage ist im Zusammenhang mit dem  50 jährigen Jubiläum der „Minneburgschule“ im Mai 2019 geplant. Seit der „Wiederbelebung des Fördervereins“ im Jahre 2016 konnte der Verein bisher bereits über 5.000,00 € an Sach- und Unterrichtsmittel für die Schüler   bereit stellen.

Rektor Kurt Frey bedankte sich bei Peter Kirchesch bzw. dem Förderverein für die großzügige, wertvolle Unterstützung der Minneburgschule.

Unser Bild bei der Spendenübergabe zeigt Kinder bei den Spielgeräten mit - unten links  - Patricia Spitzer (Vorsitzende der Bürgerstiftung Region Mosbach), Kuratoriumsmitglied Rektorin a. D. Christel Mayer  und oben rechts Peter Kirchesch BM a. D.,  Vorsitzender des Fördervereins der Minneburgschule.

Unser Bild bei der Spendenübergabe zeigt Kinder bei den Spielgeräten mit - unten links - Patricia Spitzer (Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung für die Region Mosbach), Kuratoriumsmitglied Rektorin a.D. Christel Mayer und oben rechts Peter Kirchesch BM a.D., Vorsitzender des Fördervereins der Minneburgschule.