Golfturnier der Bürgerstiftung Mosbach in Mudau – 10 000 Euro für Kinderhospizdienst

Zu Beginn der Sommerferien rief die Bürgerstiftung für die Region Mosbach die Golfbegeisterten zum dritten Benefiz-Golfturnier nach Mudau – und rund 100 Teilnehmer folgten dem Ruf, ging es doch darum, einen schönen Tag zu Gunsten des Ambulanten Kinderhospizdienstes des Neckar-Odenwald-Kreises zu verbringen. Neben deren Vorsitzenden Felicitas Zürn begrüßten die beiden Organisatoren Patricia Spitzer und Jürgen Böhm vor allem auch die Präsidentin des Mosbacher Serviceclubs „Soroptimist International“ Edith Eiermann mit ihren Clubschwestern, die den Golfern an verschiedenen Servicestationen den Tag versüßten.

Am Ende des Tages konnte den Damen von SI Mosbach eine Spende in Höhe von Euro 2 500 für deren Serviceprojekte und dem Ambulanten Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis eine stolze Spende in Höhe von Euro 10.000,00 übergeben werden. Möglich war dies nur mit den Sponsoren, Werbepartnern und Spendern des Tages, wobei besonderer Dank den Firmen Schnabel Baumanufaktur, Autohaus Gramling, Schuler-Bau, Zahn GmbH, Metzgerdruck, Fischer Elektromotoren, Spedition Spitzer, KWG Wolfgang Gärtner, Volksbank Mosbach, VB-Immobilien, R+V Versicherung, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Autohaus Pfaff, Karlsruher Lebensversicherung, Süddeutsche Kran-kenversicherung und der Distelbrauerei galt.

Die Tombolapreise wurden ebenfalls gespendet oder durch Sponsoren und Werbepartner finanziert, wofür der Vorsitzende des Stiftungsvorstands Dr. Frank Zundel besonderen Dank sagen konnte. Zu danken war ebenfalls den fleißigen Helfern der Bürgerstiftung, den Damen Heckmann, Zimmermann, Weber und van der Donk sowie dem stellvertretenden Vorsitzenden Michael Keilbach, dem es oblag, das „hole in one“ für den ausgelobten Smart des Autohauses Gramling zu überwachen.

Besonderer Dank galt auch dem Golfclub Mudau, vertreten durch Bernhard Kirschenlohr, der Golfclub bot die perfekten Rahmenbedingungen für diesen unvergesslichen Tag. Am Abend versammelten sich die Teilnehmer und Freunde in der Clubgaststätte „Carrubo“, um den Tag ausklingen zu lassen und die Preise zu übergeben, wobei der Vorsitzende Dr. Zundel nicht nur Dank sagen konnte, sondern auch auf die bevorstehenden Aktionen der Bürgerstiftung Lesetüten/Lesepaten, Stand auf dem Weihnachtsmarkt, Ehrenamtspreis und „Tafeln für die Tafel“ hinwies. Alles Aktionen, um die rund Euro 50.000,00 zu erwirtschaften, die die Bürgerstiftung pro Jahr gemeinnützigen Zwecken in der Region zukommen lassen kann. Das vierte Benefizgolfturnier der Bürgerstiftung wird am 25. Juli 2020 stattfinden.