Ehrenamtspreis

Kompaktinfo zum „Ehrenamtspreis der Region Mosbach“:

Der Ehrenamtspreis versteht sich als Belohnung für Menschen, die sich ehrenamtlich für Mitbürger in der Region engagieren. Er wird jährlich verliehen und beinhaltet sowohl ein Preisgeld als auch eine kleine Trophäre.

Preiswürdig ist das besondere Engagement in der Nachbarschaft oder in der Gemeinde; für Kinder, Jugendliche, Ältere, und Migranten; für Menschen mit Behinderungen; in der Frauenarbeit oder in Umweltprojekten; in Hospizdienst, Altenheimen oder Schulen; für Kultur und Sport.

Bewerben können sich alle, die sich in der Region Mosbach freiwillig und im Sinne einer ehrenamtlichen Tätigkeit unbezahlt und gemeinnützig engagieren. Auch können Sie auf dieser Website andere Kandidaten vorschlagen. Klicken Sie in der linken Navigation auf die Schaltfläche "Kandidaten vorschlagen", um für sich selbst oder eine andere Person eine Bewerbung zu senden.

Bewerbungsformulare, die Sie per Post schicken können, gibt es bei der Rhein-Neckar-Zeitung, im Landratsamt Mosbach, im Büro des Sportkreises Mosbach, auf allen Rathäusern und in allen Geschäftsstellen der Volksbank in der Region Mosbach.