Bürger helfen Bürgern

Die von der Volksbank eG Mosbach im Jahr 2002 initiierte Bürgerstiftung für die Region Mosbach konnte seit ihrem Bestehen gemäß Satzung insgesamt rund 192.104,65 € für wohltätige und soziale Zwecke verwenden. Die gespendeten und gestifteten Beträge wurden ausschließlich in unserer Region eingesetzt. Diese Zuwendungen haben wesentlich dazu beigetragen, wichtige Projekte in unserem heimatlichen Umfeld umsetzen zu können.

Viele helfer unterstützen durch ehrenamtliches Engagement in Vereinen, Institutionen und Organisationen zum Wohle des Gemeinwesens und gehen damit unter dem Motto "Hilfe zur Selbsthilfe" mit bestem Beispiel vorran.

Allen Spendern, Zustiftern und Helfern gilt unser besonderer Dank.

Helfen auch Sie mit!

Auch in Zukunft unterstützt die Bürgerstiftung zahlreiche weitere Projekte und setzt sich permanent dafür ein, den Gemeinschaftssinn zu fordern und das Gemeinwesen zu fördern.

Die Arbeit der Stiftung bedarf weiterhin der Unterstützung möglichst vieler Bürger. Deshalb die herzliche Einladung an Sie: Helfen Sie mit und tragen auch Sie dazu bei, alles zu fördern, was unsere schöne Region so lebens- und liebenswert macht.

Sprechen Sie uns an - wir freuen uns über jede neue Idee.

"Man kann niemanden zwingen, Gutes zu tun. Aber man sollte keine Gelegenheit verstreichen lassen, andere für Gutes uns Notwendigen zu begeistern." - Kurt Wilhelm