Jahresrückblick 2009

Die Bürgerstiftung für die Region Mosbach wächst weiter.

Auch 2009 entwickelte sich die Bürgerstiftung für die Region Mosbach sehr positiv weiter. Nicht nur, dass die Schar der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer stetig weiter wächst, einige Ehrenamtliche haben sich 2009 im so genannten „Steuerungs- und Kreativkreis“ zusammen gefunden, der sich etwa monatlich trifft und Aktionen zur Steigerung der öffentlichen Wahrnehmung und Mittelgewinnung aktiv mitplant und Projekte mit anstößt, die die Bürgerstiftung in ihrem Bestreben unterstützen, bürgerschaftliches Engagement tatkräftig zu fördern.

Das Stiftungsvermögen betrug zum Jahresende 2009 stolze 590.263,86 EUR, 8.315 EUR flossen der Bürgerstiftung im Berichtsjahr an Zustiftungen zu und wurden über den Matching Fund, den wir bei Gründung der Stiftung eingerichtet haben, verdoppelt.

Den kompletten Pressebericht finden Sie im Anhang.